Skip to main content
  • Agnes Bach | Über mich

Agnes Bach

„Die Menschen, wenn sie leben, sind weich und zart. Nach ihrem Tode, fest und hart. Weichheit und Zartheit sind Gefährten des Lebens.“

Lao-Tse, Tao-te-king

Agnes Bach

Zu Beginn des Jahres 1986 lernte ich Tai Chi Chuan kennen. Erstaunt stellte ich fest, dass ich mich nach jedem Training erholt und er­frischt fühlte. Diese Erfahrung soll­ten auch andere Menschen machen können. Ich intensivierte mein Training. Zum Tai Chi kam das Kung Fu-Training bei ver­schiedenen Meis­tern. 1989 begann ich, das ge­lernte an Interessierte wei­ter­zugeben.

Das intensive Training von Tai Chi Chuan und Kung Fu weckte mein Interesse an Qi­gong-Übungen und den Wunsch nach einer Aus­bildung in diesem Bereich. So lernte ich 1992 meinen Lehrer, Meis­ter Wu Runjin (Arzt der traditionellen chine­si­schen Medizin, Qigong- und Wushu-Meister, aus Guanchou (Südchina) stammend und in Konstanz lebend) kennen und wurde seine Schülerin. Er bildetet mich in Qigong, Traditioneller Chinesische Medizin (TCM), Tai Chi und Kung Fu aus. Bis zu seinem frühen Tod 2007 arbeiteten wir eng zusammen.

Bis heute bin ich mit dem Qi­gong Zentrum Wu Runjin eng verbunden. Seine Frau Zhu Lichan und sein Sohn Wu Shang Fung führen das Qi­gong Zentrum weiter und bieten viele inte­res­sante Kurse und Weiterbildungen an.

Mein Training ergänzte ich außerdem durch viele Lehrgänge bei Sifu Wu Mei Ling, Chef­trainerin der Wushu Taichi Akademie Konstanz und Schwester von Meister Wu Runjin.

Mein Übungsangebot richtet sich an alle in­te­ressierten Menschen, Geschlecht und Alter spielen keine Rolle.

Sind Sie neugierig geworden?
Dann rufen Sie mich an 0176 78140626 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Agnes Bach | Vita

Vita

  • 1955 geboren
  • 1986 erste Erfahrungen mit Tai Chi
  • 1987 – 1992 intensives Training von Tai Chi und Kung Fu bei verschiedenen Meistern (Gertrud Schröder, Edson Vljit, Muneer al Fatah, Freiburg)
  • 1989 Beginn meiner Unterrichtstätigkeit in VS-Schwenningen
  • 1992 – 1995 Ausbildung in Qigong und Traditioneller chinesischer Medizin bei Meister Wu Runjin, Qigong Zentrum Konstanz
  • seit 1992 Kung Fu und Tai Chi -Training bei Meister Wu Runjin in Konstanz, seiner Frau Zhu Lichan und seiner Schwester Wu Mei Ling (Cheftrainerin der Wu Shu - Taichi Akademie Konstanz).
  • bis heute besteht eine enge Verbundenheit mit dem Qi Gong Zentrum Wu Runjin und der Wushu Taichi Akademie Konstanz